Führungskräfte brauchen Kraft!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In den letzten 10 Jahren bemerke ich zunehmend, dass Führungskräfte mit Überlastungssymptomen immer jünger werden. War es vor 5 Jahren eher noch selten, dass jemand unter 40 Jahren zu mir kam, erlebe ich jetzt, dass sogar Männer mit 28 oder 29 Jahren als junge Unternehmer darüber klagen, dass sie sich überfordert und in Zeitnot befinden. Sie spüren, dass ihnen die Kraft fehlt, all das zu bewältigen, was täglich geschafft werden soll.

Meist merke ich, dass ihnen die notwendigen Werkzeuge fehlen, die Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz so zu veränderen, dass sie stressfreier und gelassener entscheiden können, was im Moment wichtig ist und was nicht.

Viele wissen nicht, dass Arbeitsplatzevaluierungen von der AUVA und WKO in Oberösterreich bis zu 75% gefördert werden. Gerne kann ich Interessierten den genauen Ablauf erklären.