Qualifikationen

Durch meine Ausbildung zum systemischen Coach und Diplom Lebensberater kann ich auf ein gutes Fachwissen bei zwischenmenschlichen Prozessen zurückgreifen. Als Wirtschafts- und Familienmediator besitze ich auch wesentliche Kenntnisse über innerbetriebliche Dynamiken und Konflikte. Mein Praxisbezug, die langjährige Coachingerfahrung und meine soziale Kompetenz (Notfallseelsorger, Paar- und Familienberater) unterstützen mich in meiner ganzheitlichen systemischen Sichtweise.

Als Kind einer Großfamilie mit fünf Geschwistern, Familienvater von drei Kindern und Großvater von fünf Enkelkindern bin ich selber täglich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Auch meine Lebenserfahrung ist zwangsläufig durch mein Alter von 57 Jahren sehr hoch und hilft mir, Dynamiken zu erkennen, die meinen KlientInnen oft noch verborgen sind. Das wirkt sich bei Coachingprozessen sehr vorteilhaft aus.

Mitgliedschaften:
österreichischer Coachingdachverband
Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching
ÖGL – Österreichische Gesellschaft für Lebensberatung

Schreiben Sie einen Kommentar